Über uns


In 2022 gründete sich die Bürgerinitiative "Für ein 5G - freies Eisenach" in Thüringen. Gründe für diesen Zusammenschluss gab es reichlich:

  • Informationen auf Landkreisebene austauschen
  • gemeinsame Aktionen planen und ausführen
  • Arbeiten koordinieren
  • gegenseitige rat- und tatkräftige Unterstützung

Daraufhin fanden regelmäßige Treffen statt, zu denen zunehmend interessierte und ratsuchende Bürger zusammenkamen. Durch den engagierten Einsatz zahlreicher Helfer und Unterstützer konnten in Laufe der Zeit zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt werden. Insbesondere liegt uns aber auch die Vernetzung aller sensibilisierten Mitbürger und Verbände am Herzen.

Interessierte und engagierte Leute sind jederzeit herzlich willkommen!

Die Bürgerinitiative setzt sich für...

  • eine gesunde Umwelt ohne gefährdende Strahlung durch überhöhte Sendeleistungen der Mobilfunkanlagen,
  • die Verhinderung der negativen Prägung des Stadtbildes durch Sendemasten und
  • Beratung und Beistand für besorgte Bürger*innen

ein.